AGB


Anmeldung

Die unterzeichnete Anmeldung ist verbindlich.

Mir ist wichtig, dass sich das Kind in der Waldspielgruppe wohl fühlt und gerne kommt. Aus diesem Grund gibt es ab Eintritt einen Monat Probezeit. Sollte sich das Kind nicht wohl fühlen, darf der Besuch der Waldspielgruppe abgebrochen werden.

Bei einem Abbruch während der Eingewöhnung, werden die effektiven Tage, an welchen das Kind die Waldspielgruppe besucht hat, berechnet plus CHF 80.- Unkostenbeitrag.

Bei einem Rücktritt vor Eintritt des Kindes in die Waldspielgruppe, werden ebenfalls CHF 80.- Unkostenbeitrag verrechnet.

Nach Ablauf der Probezeit gelten die Kündigungsbestimmungen der Waldspielgruppe Niederwil und es werden keine Rückvergütungen gemacht.

 

Gruppengrösse

Die Gruppe besteht aus mindestens 4 bis maximal10 Kindern. Kann zu Beginn des Schuljahres keine Gruppe mit mindestens 4 Kindern gebildet werden, liegt es im Ermessen der Waldspielgruppenleiterinnen, ob die Gruppe trotzdem startet oder nicht.

 

Altersgrupppe

Ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt.

 

Kündigung

Die Kündigung hat schriftlich, mit einmonatiger Kündigungsfrist jeweils auf Ende eines Semesters zu erfolgen.

1. Semester:  August - Dezember

2.Semester:  Januar - Juli

 

Finanzierung

Die Waldspielgruppe wird privat geführt und finanziert sich aus den Elternbeiträgen.

 

Kosten

CHF 25.- pro Vormittag (ab August 2019)

Es werden nur die Tage verrechnet, an denen das Kind effektiv betreut wurde, ohne Ferien und Feiertage . Aus diesem Grund sind die Kosten pro Quartal und pro Jahr unterschiedlich.

Der Betrag wird im Voraus per Überweisung bezahlt. Bei nicht fristgerechter Zahlung kann eine Mahngebühr von CHF 20.- erhoben werden. Bei Nichtbezahlung kann das Kind von der Waldspielgruppe ausgeschlossen werden.

Die Kosten verstehen sich inkl. Material, Elternarbeit, Lohn und Versicherungen der BetreuerInner

Der fällige Betrag ist unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu bezahlen. Das heisst der freigehaltene / reservierte Platz wird verrechnet.

 

 

Versicherung

Die Kinder sind nicht durch die Waldspielgruppe versichert.

Haftplicht- und Unfallversicherung ist Sache der Eltern.

 

 

Ferien und Feiertage

Die Ferien und Feiertage richten sich nach dem Schulferienkalender der Schule Niederwil. Während den Ferien und Feiertagen findet keine Waldspielgruppe statt.

Abmelden / Krankheit und Ferien

 

Bei Abwesenheit ( Krankheit, Ferien, außerordentliche Termine ) des Kindes, bitte ich um Abmeldung bis spätestens am Abend vorher. Bei aussergewöhnlichen Ereignissen habe ich natürlich Verständnis, bitte jedoch trotzdem um eine entsprechende Mitteilung. Verpasste Stunden werden nicht rückerstattet.

Sollte sich ein Kind während der Waldspielgruppenzeit nicht wohl fühlen, werde ich mich telefonisch mit dem entsprechenden Elternteil in Verbindung setzen  und gemeinsam wird entschieden, ob es sofort abgeholt werden soll oder erst am Schluss der Waldspielgruppenzeit.

 

Allergien und Krankheiten

Allergien und Krankheiten, die spezielle Kenntnisse und Massnahmen bedingen, müssen den WaldspielgruppenbetreuerInnen schriftlich mitgeteilt werden.

 

Erreichbarkeit der Eltern

Die Eltern müssen während der Waldspielgruppenzeit immer telefonisch erreichbar sein.

 

 

Krankheit der WaldspielgruppenleiterIn

Bei Krankheit einer oder beider WaldspielgruppenleiterIn, werden die Eltern telefonisch informiert und ich suche nach einer Vertretung. Sollte keine adäquate Vertretung gefunden werden, findet keine Waldspielgruppe statt. Auch in diesem Fall, werden bereits geleistete Zahlungen nicht zurückerstattet.

 

 

Verletzungen während der Waldspielgruppenzeit

Bei Verletzungen während der Waldspielgruppenzeit, geben ich den Kindern Notfallglobuli, Notfallsalbe ect. von Dr. Bach und Feeling.

Sollte dies von den Eltern nicht gewünscht werden, bitte ich um eine entsprechende Mitteilung an die WaldspielgruppenleiterIn. In diesem Fall sind die Eltern gebeten, eigene Notfallmedis, in einem angeschriebenen Necessaire, mitzubringen und diese, mit der entsprechenden Erklärung zur Handhabung, der WaldspielgruppenleiterIn abzugeben.

 

 

Fotos während der Waldspielgruppe

Während der Waldspielgruppenzeit werden immer wieder Fotos gemacht.

Die Fotos werden für die Homepage, Bastelarbeiten und als Erinnerung verwendet.

Sollten Eltern nicht damit einverstanden sein, dass Bilder ihres Kindes verwendet werden, bitte ich um eine entsprechende, schriftliche Mitteilung.

 

Niederwil, Januar 2018